Wo die wilden Kerle wohnen

Datum/Zeit
16.05.2020 - 17.05.2020
13:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt Hansen


Ein Wildnis-Wochenende für verwegene Väter und mutige Kinder von 6 – 10 Jahren

Die einen erinnern sich vielleicht noch ans Wild sein, die anderen sind schon mutig genug mit uns ein wildes Wochenende im Wald zu verbringen. Wir wollen schnitzen, toben, Hütten bauen, zusammen Abendessen und am Feuer sitzen, die Nacht im Wald verbringen und am Morgen gemeinsam die Waldgeister begrüßen. Zudem wird es Raum geben für eine von Paul angeleitete, entspannende Ich-Zeit für die Väter.

Benötigt werden dem Wetter entsprechende Kleidung (abends wird es kalt), Essgeschirr (tiefer Teller, Becher und Besteck), eine Trinkflasche, eine Taschen- oder Stirnlampe, ein ausreichend warmer Schlafsack und eine Isomatte. Ein Zelt wird nicht benötigt. Wir schlafen unter Bäumen oder in unseren selbstgebauten Laubhütten, bei Regen spannen wir Tarps.

Weitere Infos zur Ausrüstung gibt es hier.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Kleine Snacks für Zwischendurch sollten selbst mitgebracht werden.

Unkostenbeitrag für Bio-Abendessen, Frühstück und Getränke: 7,50 €/Teilnehmer

Leitung: Janette Volk und Paul Mandelkow

Kosten: 65,00 € für einen Vater mit einem Kind

Das Wildniswochenende wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen.

 

– Veranstaltung abgesagt –

Ein Ausweichtermin könnte im Spätsommer stattfinden. Bitte trage Dich in den Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.


Veranstaltung buchen

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.