Feuer und Glut

Datum/Zeit
03.06.2017
13:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Treffpunkt Hansen


Ein Feuertag für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen).

Das Feuer begleitet uns Menschen seit Jahrtausenden – es wärmt uns, spendet Licht und gart unsere Nahrung. Ohne Feuer wären wir jetzt nicht wo wir sind.

Doch was wissen wir eigentlich noch über das Feuer machen? Fern von Grillanzündern und Feuerzeug –  Könnten Sie im Notfall ein Feuer nur aus den Dingen, die sie in der Natur finden entfachen?

Einen Tag lang wollen wir gemeinsam verschiedene Arten der Glutherstellung ausprobieren – und hoffentlich am Ende ein schönes Feuer für unser Abendessen hinbekommen.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt (schöne Herausforderung…).

Weitere Informationen z. B. zur nötigen Ausrüstung gibt es hier.

Leitung: Janette Volk und Stefanie Göring

Kosten: 49,00 € für Erwachsene und 39,00 € für Kinder von 12 bis 16 Jahren (darin enthalten sind Abendessen, Snacks und Getränke in Bioqualität, Materialien).

 

Veranstaltung buchen

Für diese Veranstaltung sind keine Buchungen mehr möglich.