IndianerTage: Feuertag

Datum/Zeit
19.04.2017
9:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Feder und Kraut


Ein großer Abenteuertag in den Osterferien für 6 – 10 jährige

Wie macht man eigentlich ein Lagerfeuer? Welche Materialien eignen sich dazu? Was ist Zunder? Wie kann ich ein Feuer machen ohne Streichhölzer? Und was mache ich bei Regen? Wie hilft mir das Feuer einen Löffel herzustellen?

Falls dich diese und weitere Fragen zum Thema Feuer auch schon immer interessiert haben, bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam wollen wir am Feuer sitzen, schnitzen und zusammen ein Abendessen zubereiten.

Benötigt werden wetterfeste Kleidung, Geschirr, Besteck und eine Trinkflasche.  Beachten sie bitte auch die weitergehenden Informationen auf unserer Seite wie den Informationsbogen und die Ausrüstungslisten.

Unkostenbeitrag für Bio-Mittagessen, Snacks und Getränke:

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Leitung: Janette Volk

Kosten: 28,00 € (Ermäßigung möglich)

Der Feuertag wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen.

 

Jetzt buchen

 

 

Veranstaltung buchen

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.