Wo die wilden Mütter wohnen

Datum/Zeit
20.08.2016 - 21.08.2016
13:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt Hansen


Ein Wildnis-Wochenende für mutige Mütter und ihre Kinder von 5 – 12 Jahren

Wann hast du das letzte Mal deine Mama auf einem Baum sitzen sehen? Die einen erinnern sich vielleicht noch ans Wild sein, die anderen sind schon mutig genug mit uns ein wildes Wochenende im Wald zu verbringen. Wir wollen schnitzen, Bäume erklettern, Hütten bauen, zusammen Abendessen und am Feuer sitzen, die Nacht im Wald verbringen und am Morgen gemeinsam die Waldgeister begrüßen.

 

Benötigt werden dem Wetter entsprechende Kleidung (abends wird es kalt), Essgeschirr (tiefer Teller, Becher und Besteck), eine Trinkflasche, eine Taschen- oder Stirnlampe, ein ausreichend warmer Schlafsack und eine Isomatte. Ein Zelt wird nicht benötigt. Wir schlafen unter Bäumen oder in unseren selbstgebauten Laubhütten, bei Regen spannen wir Tarps.

Weitere Infos zur Ausrüstung gibt es hier.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Kleine Snacks für Zwischendurch sollten selbst mitgebracht werden.

Unkostenbeitrag für Bio-Abendessen, Frühstück und Getränke: 5,00 €/Teilnehmer

Leitung: Janette Volk und Stefanie Göring

Kosten: 65,00 € für eine Mutter mit Kind

Das Wildnis-Wochenende wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen.

 

Jetzt anmelden

 

Veranstaltung buchen

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.